Renditelager- die Rendite kommt, wenn das Lager vermietet ist

Renditelager kennen wir in Deutschland eigentlich aus dem Fernsehen. Dort gibt es ja auf einigen Fernsehsendern einen Serie mit dem Namen „Storage Hunters“, wo es eigentlich genau um solche Lager geht. Lager die von Kunden angemietet wurden um Dinge unterzustellen, dann aber irgendwann die Miete für das Leger nicht mehr bezahlt wurde. In Amerika werden diese Lager dann versteigert in einer Auktion.Genau solche Lager sind diese Renditelager, also nichts Neues vom Produkt her, sondern nur die Konzeption ist eine andere. In den USA gehören diese Selfstorage Parks meistens einem Unternehmen, das damit ordentlich Geld verdient. In Deutschland muss man die Menschen für solche Möglichkeiten ersteinmal begeistern, denn Möbel oder ähnliche Dinge, hat man früher dann bei Speditionen eingelagert. Diese Speditionen bekommen nun offensichtlich Konkurrenz, die ja dann das Geschäft durchaus beleben kann.

Trotzdem heißt es hier für den Anleger dann „aufgepasst“, denn erwerben sie solch eine Selbstlagerbox als Kapitalanlage, dann verdienen Sie nur Geld damit, wenn das Lager dann auch vermietet ist. So etwas nennt man dann eine Management Immobilie. Hier muss sich immer Jemand darum kümmern, das die Selbstlagerboxen auch vermietet sind, nur dann wird das zu einem Renditelager.

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Pressestelle

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1