Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen: adcada GmbH meldet Insolvenz an – Jetzt Rechtsanwalt beauftragen!

Jetzt sollte jeder Anleger schnellstmöglich einen Rechtsanwalt beauftragen, denn es geht nicht nur darum, Geld wieder zu bekommen, sondern auch darum, mögliche Ansprüche des jetzt bestellten Insolvenzverwalters erfolgreich abzuwehren. Ich gehe davon aus, so Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen, dass es sich bei dem System adcada um ein Schneeballsystem gehandelt hat.

Viele Anzeichen deuten genau daraufhin. Die Ermittlungen dazu gegen Benjamin Franklin Kühn laufen dazu noch bei der Staatsanwaltschaft in Rostock. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung auch für Benjamin Franklin Kühn.

Trotzdem, so Rechtsanwalt Reime, gilt es nun zum einen zu sehen, verlorene Gelder vielleicht zurück zu bekommen, aber auch dann möglicherweise Forderungen des Insolvenzverwalters abzuwehren. Aus meiner jahrelangen anwaltschaftlichen Tätigkeit im Bank- und Kapitalmarktrecht weiß ich heute schon, wie das Verfahren ablaufen wird für die Anleger. Gerne können betroffene Anleger sich bei mir in der Kanzlei zu dem Thema melden.

Hier die Mitteilung des Unternehmens adcada vom heutigen Tage:

Die Covid-19 Krise hat auch die wirtschaftliche Situation der ADCADA Group drastisch verschärft. Darüber hinaus zeigen sich die Behörden nicht daran interessiert, eine Restrukturierung im Interesse aller Beteiligten zu ermöglichen.

Die vor allem Corona-bedingten starken Umsatzrückgänge in einigen Unternehmenssparten, der daraus entstehende Preisdruck in den Absatzmärkten und die schlechten gesamtwirtschaftlichen Prognosen für die kommenden Monate erfordern eine Neuausrichtung der ADCADA Unternehmensgruppe.

Zu diesen gerade für mittelständische Unternehmen äußerst herausfordernden Umständen kommt verschärfend hinzu, dass die BaFin in einem Verfahren, in dem die ADCADA einen Formfehler stets offen kommuniziert und die betroffenen Geldgeber schadlos gehalten hatte, nun dennoch auf der sofortigen Rückabwicklung der betroffenen Investitionen besteht. Völlig unabhängig davon, ob dies auch im wirtschaftlichen Interesse der betroffenen Investoren ist.

Trotz des Vorhandenseins eines Sanierungsplans, anhand dessen die Unternehmensgruppe mit ihren 140 Mitarbeitern nachhaltig zu restrukturieren wäre und damit auch zum Vorteil aller Kapitalgeber der Gruppe gehandelt würde, lassen die BaFin und ihr rechtlicher Vertreter jegliche Gesprächsbereitschaft vermissen. Dass man an einer Lösung im wirtschaftlichen Interesse aller Beteiligten nicht interessiert ist, zeigt sich schon am ungewöhnlichen Umstand, dass der adcada GmbH gar keine Frist mehr gesetzt wurde, binnen derer die Rückabwicklung durchzuführen sei.

Angesichts dieser Vorgehensweise ist die Geschäftsleitung der adcada GmbH zu der Überzeugung gelangt, dass durch die Kürze der für die Rückabwicklung zur Verfügung stehenden Zeit sowie der angespannten gesamtwirtschaftlichen Situation in Deutschland eine positive Going-Concern-Prognose nicht gestellt werden kann. Damit ist die Fortführbarkeit des Unternehmens nicht sichergestellt.

Die adcada GmbH hat deshalb am vergangenen Dienstag beim Amtsgericht Rostock einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Die adcada GmbH will mit diesem Schritt die berechtigten Interessen aller am Unternehmen Beteiligten, inklusive Investoren, Partnern und Arbeitnehmern, schützen und gleichzeitig die Chance nutzen, aus einer Krise wirtschaftlich gestärkt hervorzugehen.

Die Unternehmensleitung wird nun in enger Abstimmung mit dem vom Insolvenzgericht zu bestellenden vorläufigen Insolvenzverwalter den Sanierungsplan prüfen und umsetzen.

Gleichzeitig werden, so lautet die wichtigste Botschaft an Investoren, Kunden und Geschäftspartner, die Geschäftstätigkeiten der gesamten ADCADA Gruppe aufrechterhalten. Mit dem nun eingeschlagenen Kurs werden alle Kräfte gebündelt, um die uns allen aufgezwungene Krise zu bekämpfen. Dadurch werden Arbeitsplätze im Großraum Rostock gesichert und dem Familienunternehmen ADCADA ermöglicht, nachhaltig gestärkt aus diesen turbulenten Zeiten hervorzugehen.

Meldung adcada Ende

 

Kontakt:

Adresse: Innere Lauenstraße 2, 02625 Bautzen

 
 

https://rechtsanwalt-reime.de/rechtsanwalt-reime/aktuelle-faelle/goldaktien-der-gold-international-se-anleger-bekommen-nach-gerichtsurteilen-geld-zurueck?gclid=EAIaIQobChMI8ICFxNGB7AIVAs53Ch3aVQLuEAAYASAAEgIyQPD_BwE

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Presse-Service

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1