Wie professionell die Klee-Haus BAUPARTNER GmbH ihre Bauherrenzufriedenheit absichert

Qualitätsüberwachung und Qualitätssicherung sind für jedes gute Bauunternehmen ein Muss. Dabei geht es längst nicht mehr um die Erfüllung technischer Auflagen, Vorschriften, Normen oder Gesetze.

BildBauherren-Zufriedenheit im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie

Im Mittelpunkt eines geschlossenen, modernen Qualitätssicherungs-Kreislaufs zur Erfüllung der Unternehmensphilosophie steht heute mehr denn je die Zufriedenheit der Bauherren mit den Qualitäts- und Serviceleistungen ihres Baupartners. Bauunternehmen, die Wert auf die wahrnehmbare Umsetzung ihrer Qualitätsphilosophie legen, haben dies erkannt. Für diese ist eine permanente Qualitätsprüfung und damit Überwachung längst eine Selbstverständlichkeit.

Klee-Haus BAUPARTNER GmbH setzt auf permanente Qualitätskontrolle

So zum Beispiel bei der Klee-Haus BAUPARTNER GmbH aus Dessau-Roßlau. Hier wird deutlich, wie ernst das Thema Qualität genommen wird. Geschäftsführer Uwe Güttler lässt die Bauherren eines jeden Bauvorhabens nach erfolgter Abnahme ihres Projektes schriftlich extern vom ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH nach ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen des Unternehmens und dessen Nachunternehmern befragen. Die Ergebnisse werden jährlich in einem Qualitätsaudit zusammengefasst und stehen neuen Interessenten jederzeit zur Einsicht zur Verfügung.

Transparenz wird bei Klee-Haus GROSS geschrieben

Dabei legt Güttler großen Wert auf Qualitäts-Transparenz in der gesamten Leistungsstrecke. „Wir wollen, dass unsere Bauinteressenten erfahren, wie es ihnen später als Bauherren ergehen wird und was sie nach der Vertragsunterschrift konkret von uns erwarten dürfen. Das geht nur mit transparenten Informationen aus erster Hand. Bewertungen erfahrener Bauherren, die bereits mit dem Unternehmen gebaut haben, sind die ehrlichste und beste Informationsquelle“, kommentiert Güttler das Prüf-Prozedere.

Übergebene Bauherren, nicht etwa Fachleute, definieren, was ein echter Qualitätsanbieter ist

Bauherren, deren Haus oder Projekt abgenommen wurde, sind als Einzige in der Lage, den gesamten Prozess der Beratung, Entwurfs- und Vorplanung, technischen Planung, Bauvorbereitung, -Koordination und Bauausführung zu beurteilen. Sie haben schließlich alle Phasen der Hausentstehung durchlebt und nehmen dabei unter anderem wahr, wie ihr Bauunternehmen mit seinen Nachunternehmern umgeht, wieviel Sachverstand und Kommunikationskompetenz von der Bauleitung zu erwarten ist, ob Hand in Hand im Unternehmen gearbeitet wird und wie es dort um die finanzielle Situation bestellt ist.

Umfangreiche Erfahrungen der Bauherren helfen neuen Interessenten erheblich
Alles in allem spiegeln Bauherrenbefragungen ein umfangreiches Erfahrungspaket wider, das neuen Bauinteressenten in der Such- und Orientierungsphase hilft, ihre Entscheidung zielführend vorzubereiten und vor allem besser abzusichern.

Nutzen der ifb Institut-Zertifizierung für alle Beteiligten hoch

Bauinteressenten und Bauunternehmen profitieren von dieser Form der Qualitätsüberwachung und -Auswertung gleichermaßen. Während Bauinteressenten mehr Sicherheit geboten wird, als der Wettbewerb dies kann, nutzen Bauunternehmen die zertifizierte Bauherren-Zufriedenheit, um sich im Markt als Qualitätsanbieter besser zu profilieren und damit zu positionieren.

Permanente Qualitätssicherung Garant für hohe Zufriedenheit und neue Empfehlungen

Viele Bauunternehmen haben es längst erkannt: Dieser Form der permanent fortgeschriebenen Qualitätssicherung gehört die Zukunft im Haus- und Wohnungsbau! Das ifb Institut aus Kaarst hat sich als bisher einziges Unternehmen in Deutschland darauf spezialisiert. Die absolut repräsentativen Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen werden im Rahmen eines Qualität-Audit regelmäßig überprüft, jährlich zertifiziert und anschließend mit aktuellem Prüfbericht und Qualitätsurkunde in der einzigen echten Qualitäts-Plattform Deutschlands, dem BAUHERREN-PORTAL, veröffentlicht.

Damit haben Bauinteressenten den direkten und kostenlosen Zugriff auf wichtige Informationen, die ihnen Sicherheit geben und persönliche Risiken deutlich reduzieren.

Verantwortlich für diesen Artikel: BAUHERRENreport GmbH, Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschland

fon ..: 02131 – 74 27 890
fax ..: 02131 – 74 27 894
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Der Artikel beschreibt, wie wichtig die Befragungsergebnisse übergebener Bauherren für Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen und deren Interessenten sind.

Pressekontakt:

Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst

fon ..: 02131 – 74 27 890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Einen Kommentar hinzufügen